Fakten&Bilder

Hier gibt es viel zu lesen: Ein Haufen Bilder mit Text die in verschiedenen Themen eingeteilt sind und noch MEHR gibt es zu lesen. Sei es Fakten über die ganzen Charaktere (oder Figuren) oder komplett allgemeines Wissen zum ganzen AmiComics-Universum! Und das ist nur ein kleiner Teil der Website ;)


CHARAKTERE/FIGUREN:

E T H Y T H E B L O B

ETHY THE BLOB ist ein gigantischer Blob, der aus einem fehlgeschlagenen Experiment der Plutonanier (Leben durch ein Crash von Venus&Pluto) entstanden ist. Er wurde auf die Erde geschickt, da er extrem aggressiv zu Menschen und irgendwas lebendigem reagiert. Er krachte auf die Erde und fraß Menschen auf. Es kam eins zum anderen und ETHY rettete eine Katze, die auf einem Baum festsaß. Nun denken die Menschen, ETHY wär irgendein Superheld der die Menschen rettet oder sowas. Überall hingen Plakate von ihm und sie nannten ihn der Blobber.Auch wenn das garnicht stimmt.

Kunibert die (Regen-)Wolke

Kunibert die Regenwolke ist eine lebendige Regenwolke und der Ursprung des Universums. Er hat in echt Moses die Steintafeln geschenkt (die sein Mittagessen gewesen waren) und ist eigentlich keine richtige Regenwolke, sondern eine normale, darum ist er auch immer so glücklich. Er hat einen schlechtgelaunten Bruder namens Klaus, der für die 10 Plagen in Ägypten verantwortlich war. Damals, als das Universum oder der „Himmel“ noch eine gähnende Leere war, und es nur Kunibert gab, fühlte er sich alleine und zauberte sich mehr Freunde. Damit die Menschen irgendwie irgendwo Leben konnten, erschuf er Planeten. Kunibert war nämlich die erste und mächtige Wolke.

Die Geister

Im AmiComics-Universum gibt es viele Geister: Der Geist von Äbarchämse oder Der Geist vom Geist vom Äbarchämse ist gut darin, die Guten aufzufressen. Der Geist von Zsitze und der Geist von Amoz lenken die Guten ab. Karl Glenzes greift auf verschiedene Wege an. HotteChilli spuckt Feuer und kotzt. Und Dimensinas Mund ist ein Portal in Fremde Welten und Galaxien, dass irgendwas dort rausholt und die Guten damit attackiert.

Der Keks-Golem

Der Keks-Golem ist der beste Freund vom Säure-Zyklop. Er besteht zu 87% aus Süßigkeiten und reagiert sehr empfindlich wenn man ihn auffrisst. Er kann sehr schnell laufen und nach Unterhosen greifen. Er trat das erste Mal im 13. Heft auf, er sich mit dem Säure-Zyklopen zusammenschloss und sich mit ihm „Der Käure-Zolem“ nannte. Außerdem hat er genau wie der Säure-Zyklop einen gelben, rausstehenden Zahn und dein gleichen Gesichtsausdruck.

Das Prixuminati-Dreieck

Angelehnt an Illuminati: Das Prixuminati-Dreieck ist ein Freund von Lägopogyk und Bobbolos und hat sich bei seinem ersten Auftritt (Heft 9) zu ein noch größeres Monstrum mutiert. Vorher sah er nur das Triforce-Logo ähnlich, aber jetzt sabbert er, hat eine dunkle Farbe, ist verrückt und hat sogar einen glibberigen, wabbligen großen Körper. Hobbelbugg und seine Freunde haben ihn bereits besiegt.

Lord(in) von Prezel

Lord von Prezel ist eine lebendige Laugenbrezel, die Hobbelbugg eigentlich essen wollte. Bei seinem ersten Auftritt im 6. Heft wurde klar, dass er gar nicht Männlich und ein Lord ist. Er konnte Kinder zeugen womit er die Stadt auffraß. Doch Hobbelbugg und sein Cousin konnten das ganze retten und Hobbelbugg hatte ein leckeren Nachmittagssnack.

Nintendo und das Böse Goldstück

Nintendo und das böse Goldstück kamen das erste Mal im 15. Heft vor. Nintendo ist ganz lieb, obwohl er manchmal mit einer Hose auf dem Kopf rumrennt. Ganz im Gegenteil zum Bösen Goldstück: Er ist böse. Er hat versucht Flobh mit seinen spitzen Zähnen aufzufressen und tat das bei Nintendo. Zum Glück konnte Hobbelbugg mit einer Laser-Pistole das Böse Goldstück besiegen. Bevor Flobh zermatscht wurde.

MaR,za. ß

Mar,za ß ist eigentlich ein ganz normaler Mensch, der von seinen Eltern, die zufällig Aliens sind, ins All in einer kleinen Kapsel geschickt wurde, um zu überleben. Eine Atombombe krachte nämlich auf die Erde und löschte die ganze Menschheit aus, bis auf Mar,za ß, der geflohen war. Die Kapsel mit ihm landete auf Prahoxikog, Mar,za trank ein Trank von Hobbelbugg und mutierte. 

Eddi die (fiese) Erdnuss

Eddi ist eine böse Erdnuss. Seine Schwester, Peanut Katharina, kann er nicht ausstehen und sperrt sie oft ein. Er versucht oft, mit einem Haufen Erdnussbutterboterbrote die Stadt zu erobern. Er wird dabei oft angekotzt, doch viele Sachen gelingen ihm. Sein verrücktes Lachen ist nicht zu übersehen. 

KEN DIE GURKE

Ken die Gurke ist eine Gurke, wie der Name schon sagt. Ken ist sehr tollpatschig, er wurde schon oft gefressen und er ist sehr schlau, er kann sogar zeitreisen. Ken hat viele Familienmitglieder, die auch alle Gruken sind, u.a. Kennina Zhu, Mama Kennita, Cousin Kenno, Kenny B. Wesselmore und viele weitere! Er hat sogar einen TikTok-Kanal: @kenthecucumber

RADITZELRICK UND SEINE STIFTBANDE

Rick ist ein großes Radiergummi von Pelikan, das durch Hobbelbuggs Mutantenflüssigkeit lebendig wurde. Er hat eine kleine Stiftbande, die ihn unterstützen. Hobbelbugg musste ihn mal in einer 8Bit-Schlacht bekämpfen, und Rick freundete sich mit Eddi die Erdnuss an. Er mag Plutonium.

Kens Familie

Ken hat eine fröhliche Familie. Opa Kennard der Zweite ist zwar oft schlecht gelaunt, aber er genießt sein Leben. Mama Kennita möchte am liebsten alle anderen mit Keksen vollstopfen. Cousin Kenny ist ein typischer Teenager. Cousine Kenina Zhu mag Chinanudeln. Papa Kenno ist leider verstorben.

Flobiana Grande und Flobh Eickhoff

Flobh hat zwei Cousinen; Flobiana Grande und Flobh Eickhoff. Flobiana ist ein großer Fan von Ariana Grande und läuft ständig mit Merch rum. Flobh Eickhoff hat einen eckigen Kopf und einen langen Hals. Außerdem hat sie zwei Schwänze. Beide haben schon gegen einen großen Roboter (Flobbanator) gekämpft und Flobh aus den Fängen eines Ananas-Froschs gerettet.

Der Ananas-Frosch

Der Ananas-Frosch ist ein Wesen, dass einst Flobh entführte, um ihn zu essen. Flobiana Grande und Flobh Eickhoff haben Flobh gerettet. Sie ärgerten den Frosch ein bisschen, da er durch sein Aussehen wie ein Ananas-Frosch aussieht. Der wirkliche Name ist unbekannt, er wollte es ihnen sagen, wurde von dem Spitznamen aber so genervt, sodass er Flobh packte und enführte.